Präventionstrainer

Fernlehrgang zur Erlangung eines Abschlusses mit Nachweis der Mindeststandards in Bezug auf fachwissenschaftliche, fachpraktische und fachüber-greifenden Kompetenzen. Du kannst nach der Ausbildung Präventionskurse nach § 20 SGB V anbieten. Deine Kursteilnehmer bekommen in der Regel zwischen 80 % - 100 % des Kurspreises von den gesetzlichen Kranken-kassen zurück erstattet.

Quereinsteiger

Seit Oktober 2020 können auch Quereinsteiger, sofern diese über leitfadenkonforme Kompetenzen verfügen, Präventionskurse anbieten. Diese Kompetenzen kannst du mit unserem Fernlehrgang erwerben.

Independent Workout ist ein anerkanntes und zertifiziertes Fortbildungsinstitut. Unsere Ausbildungen sind praxisnah und im beruflichen Alltag durchführbar.

"Dank Independent Workout gibt es endlich die Möglichkeit Präventionskurse, die von der Krankenkassen bezuschusst und gefördert werden, in unserem Studio anzubieten. Die 12-monatige Ausbildung kann zusatzlich zum normalen Tagesgeschäft absolviert werden. Die Lernunterlagen stehen digital zur Verfügung und dadurch ist man absolut (zeitlich) flexibel. Die Pflichttermine (1x im Monat über Zoom) sind planbar, da bereits im Vorfeld alle Termine bekannt gegeben werden. Die zur Verfügung gestellten Lernunterlagen sind sehr umfangreich aber auch sehr gut strukturiert. Wir sind froh, dass wir uns für diese Ausbildung entschieden haben und würden es jederzeit wieder tun! Bei Fragen stand man uns immer hilfreich zur Seite. Vielen Dank an Yvonne und das gesamte TEAM. Ab Sommer gibt es bei uns nun endlich § 20 SGB V Kurse © Beste Grüße Kerstin und Frank" 

SohFit, Kerstin und Frank

Zur Info

Keine ESF-Förderprogramme 

Wir behalten uns vor, welche Fördermaßnahmen wir akzeptieren!

Ausbildungsverlauf

"Ich bin überaus glücklich, das tolle Angebot der Ausbildung zum Präventionstrainer in der Online-Variante bei Independent Workout gefunden zu haben, da es mir als Quereinsteiger im Bereich der gesundheitlichen Prävention die Möglichkeit bietet, hier zukünftig noch besser Fuß zu fassen und meine Leistungen anzubieten. Yvonne und ihr Team sind sehr professionell und freundlich, die vermittelten Lerninhalte der Ausbildung zum Präventionstrainer umfangreich und sehr verständlich aufbereitet. Ich kann diesen Kurs nur iedem empfehlen und freue mich bereits jetzt auf das zweite Ausbildungsjahr"

Peter Kehr

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.